*
top-navi-buttons
Nelosn Logo
 
 
 
 
top-teaser-bg

Menu
navi-british-pub
left-teaser-text
No 1. Meeting Point in Town






 

Events & Parties

 


Open Air Feeling
auf der Dachterrasse

VIP Limousinen-
service
left-hover-bg

 
 

left-teaser-bg
left-teaser-bg-front

BRITISH PUBS FÜR BEGINNER

Woher kommt der Name Pub?
Die Bezeichnung „Pub“ ist die Kurzform für „Public House“. Die Einrichtung geht auf die römischen Besatzer der Antike zurück, die ein weitläufiges Strassennetz errichteten, an dessen Knotenpunkten sich Gasthäuser für Reisende ansiedelten. Seinerzeit war es üblich, dass in den Dörfern einer der Bewohner das gesamte Dorf zu sich einlud. Dadurch entstand der Begriff Public House. Das heutige Interieur verweist immer noch auf das damalige aussehen der Pubs. Holzmobiliar, Sofas, Couches und Teppiche luden zum gemütlichen Beisammensein ein, was sich bis heute nicht verändert hat.

Ist ein Pub nur eine Bar?
Ein „Pub“ ist weit mehr als nur eine Bar. Es ist ein Treffpunkt und ein Ort der Unterhaltung. In England ist der Blick in das lokale Pub ein Spiegel der Gesellschaft. Die British Beer and Pub Association (BBPA) schätzt, dass knapp ein Drittel der Erwachsenen mindestens einmal pro Woche in einem Pub einkehrt.

Was gibt es zu Essen?
Bis vor kurzem wurde nur in wenigen Pubs mehr als Nüsse und Chips serviert. Heute bieten die meisten Pubs auch warmes Essen an. Von Snacks wie Sandwiches oder Fish & Chips bis hin zu traditionellen Tellergerichten.

Was kann man trinken im Pub?
Die goldene Regel für die Bestellung: Niemals nur „ein Bier“ bestellen. In der Regel hat jedes Pub dutzende von Bieren in den verschiedensten Variationen und Geschmacksrichtungen im Angebot.  Am Besten eine spezielle Art von Bier bestellen (z.B. ein Weizenbier oder ein Bitter) oder eine Marke, welche persönlich gut mundet. Das Bier kommt als Pint (568ml), Half Pint (284ml) oder in der Flasche. Bei uns erhalten Sie das Pint als 5 dl oder das Half Pint als 2.5 dl.
Aber ein Pub bietet mehr als Bier! Spirituosen, Alcopops, klassische Softdrinks, Fruchtsäfte sowie eine Auswahl an verschiedenen Weinen wird weitestgehend angeboten.
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail